Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eutonie per Zoom mit Martina Kress

26. Mai 2020 , 18:00 - 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 6:00pm Uhr am Dienstag stattfindet und bis 30. Juni 2020 wiederholt wird.

Fortlaufender Online- Eutoniekurs.

Ich biete wöchentlich von  18:00 Uhr – 19:00 Uhr eine Eutonie-Einheit per zoom für alle Interessierten an, die nicht an einem Präsenzseminar teilnehmen können.

Anmeldung:
Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte per Mail an: info@eutonie-kress.de. Ich schicke dir dann jeweils die Zugangsdaten für die Eutonie-Einheit und weitere Informationen per Mail an die genannte Adresse.

Informationen zu Zoom:
Übersichtliche deutschsprachige Hinweise, wie du  an dem Meeting teilnehmen kannst, findest du hier:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-

Kurskosten:
Der Kurs ist momentan für alle kostenfrei, da viele unter finanziellen Einbußen durch die Coronakrise leiden.

Wenn wenn du trotzdem etwas geben möchtest und kannst, freue ich mich über eine Spende auf das Konto der Eutonie-Akademie. Hier ist die Kontoverbindung: Eutonie-Akademie Bremen, IBAN  DE81 7002 2200 0020 3974 97  BIC FDDODEMMXXX

Achtung: Leider können wir  keine Spenden-Bescheinigungen ausstellen, da die Eutonie-Akademie Bremen als GbR nicht gemeinnützig ist. Schreibe bitte trotzdem im Betreff: “Eutonie per Zoom – Spende”. Wir können auch eine Rechnung über die geplante Summe ausstellen, wenn dies für dich günstiger ist.

Zum Ablauf:
– Ich bin immer ungefähr 15 Minuten vorher im virtuellen Zoom-Meeting-Raum, du kannst ihn nur betreten, wenn ich schon dort bin. Du kannst mich per Video sehen und wir können schon einmal die Technik ausprobieren.

– Wenn du dem Zoom-Meeting beitrittst, bist du direkt per Video zu sehen (wenn du eine Kamera hast), du kannst aber auch entscheiden, ohne Videoaufnahme dabei zu sein – nur kann ich dich dann leider nicht sehen…
Dein Mikrophon sollte erst einmal stumm geschaltet sein.  Damit verhindern wir unnötige Störgeräusche. Wenn du etwas sagen möchtest, gib mir bitte ein Handzeichen und stelle das Mikrophon an, wenn ich dich anspreche.

– Du kannst mich über den Lautsprecher deines Laptops / Smartphones  hören, du brauchst kein Headset. Bitte stelle deinen Lautsprecher so laut wie möglich, damit du mich gut hören kannst.

– Wir beginnen mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Danach gebe ich ungefähr 40 Minuten eine Eutonieeinheit – meistens auf der Matte, vielleicht auch mal auf einem Stuhl.  Welches Material benötigt wird, schreibe ich jeweils in der Mail mit dem Zugangslink.

– Wenn es dir möglich ist, positioniere deinen Laptop, dein  Smartphone etc. so, dass dich die Kamera im Liegen erfasst (zumindest einen Teil von dir) dann kann ich zumindest ein bisschen mitbekommen, womit du gerade beschäftigt bist…

– Im Anschluss kannst du dich verabschieden oder an einer Austauschrunde teilnehmen. Wenn es eine größere Gruppe ist, bilde ich auch Kleingruppen zum Austausch im sogenannten “break-out-room”. Außerdem gibt es auch eine Chatfunktion, in die du etwas schreiben kannst oder wir bleiben über E-Mail in Kontakt.

 

Fortlaufender Kurs mit Martina Kress.

 

Details

Datum:
26. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 19:00
Website:
www.eutonie-kress.de

Veranstalter

Kress, Martina
Telefon:
+49 (0) 177 - 540 09 63
E-Mail:
info@eutonie-kress.de
Website:
www.eutonie-kress.de

Veranstaltungsort

Online über Zoom

Deutschland
+ Google Karte