Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eutonie und Spiritualität – sich berühren lassen

01. April 2022 , 14:30 - 03. April 2022 , 13:00

Eutonie und Spiritualität – sich berühren lassen

Dozentin: Martina Kreß Dipl. Religionspädagogin, geistliche Begleiterin, zertifizierte Pädagogin und Therapeutin für Eutonie Gerda Alexander®, Bremen, www.eutonie-kress.de

Es sind kostbare Momente, wenn wir uns durch sinnliche Erlebnisse berührt, im Innersten angesprochen fühlen, wenn das gerade Erlebte etwas in uns zum Klingen bringt. Solch berührende Momente sind nicht „machbar“ – sie ereignen sich, sind Geschenk. Aber häufig fehlt uns auch der Sensus, die Zeit, der Raum, dieses Geschenk wahrzunehmen. In diesem Kurs begeben uns auf die Suche nach dem, was uns berühren will. Wir erleben unseren Leib als Resonanzraum für Schwingung und Stimmung. Und lassen uns beschenken von dem, was da ist – in der Begegnung mit uns selbst, der Natur, den Anderen und dem, was größer ist, als wir selbst …

Elemente: Angeleitete Übungen mit Eutonie Gerda Alexander®, Impulse, Zeit für persönliche Stille und Selbstreflexion, Begegnung und Austausch in der Gruppe. Gelegenheit zur Teilnahme an der Liturgie des Klosters.
Bitte bringen Sie bequeme, wärmende Hosenkleidung, warme Socken, eigenes Handtuch/Tuch als Unterlage mit.

Kosten: € 323,00

Mehrtageskurs im Kloster Nütschau

Anmeldelink: https://www.kloster-nuetschau.de/veranstaltungen/23241.html

Details

Beginn:
01. April 2022 , 14:30
Ende:
03. April 2022 , 13:00

Veranstalter

Kress, Martina
Telefon:
+49 (0) 177 - 540 09 63
E-Mail:
info@eutonie-kress.de
Website:
www.eutonie-kress.de

Veranstaltungsort

Kloster Nütschau
Schloßstraßee 26
23843 Travensbrück
Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0177 54 00 963