Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Fortbildung der Eutonie-Akademie Bremen “Muster”

15. Oktober 2022 , 14:30 - 18:00

€50

Online-Fortbildung „Muster“ – 15. Oktober 2022

Das Wort lässt uns am ehesten an das Eutonie-Prinzip Zeichnen denken: Was geschieht eigentlich, wenn wir dreidimensionale Spuren im Raum zu Mustern zusammenfügen? Welchen Resonanz ergibt sich im Körper? In (wiederholten) Bewegungen bahnen wir neue Verknüpfungen auf neuronaler Ebene an.

Hier geht es um die vielfältigen Möglichkeiten der Eutonie, Bewegungsmuster zu erkunden, zu variieren und zu verändern: vergleichen, wiederholen, differenzieren, unterscheiden, verschiedene Bewegungsqualitäten erfahren und benennen, wählen und entscheiden können.

Zur Anmeldung: 15.10.2022

Zielgruppen: Eutonie-Pädagog:innen, Interessierte aus verwandten Berufen mit Eutonieerfahrung, Teilnehmer:innen der Grundlagenkurse  / Zusatzausbildung Eutonie-Pädagogik

Leitung: Renate Riese und Martina Kreß,  Eutonie-Akademie Bremen

Zeit: Samstags, 14:30 Uhr – 18:00 Uhr, mit einer halben Stunde Pause

Dreiteiliger Online-Kurs: In jeder Sequenz der Fortbildungen im September, Oktober und November 2022 werden wir uns von Schlüsselwörtern inspirieren lassen, die unterschiedliche Bedeutungen zulassen: Kraft – Muster – Zeit. Welche Aspekte unserer praktischen Arbeit werden davon berührt? Wir laden euch ein, mit uns über deren Bedeutung in der Eutonie nachzudenken. Dabei gehen wir von praktischen Erfahrungen aus, verknüpfen Eutonie auf der Matte mit gemeinsamer Reflexion.

Zur Anmeldung: 15.10.2022 Fortbildungskurs “Muster”

Details

Datum:
15. Oktober 2022
Zeit:
14:30 - 18:00
Eintritt:
€50
Website:
eutonie-akademie.de

Veranstaltungsort

Online über Zoom

Deutschland

Veranstalter

Kress, Martina
Telefon:
+49 (0) 177 - 540 09 63
E-Mail:
info@eutonie-kress.de
Website:
www.eutonie-kress.de